« zurück

Wir feiern Geburtstag

   Wie alles begann

Wir organisieren Rundreisen durch Schottland.Es ist kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich genau 10 Jahre her, das unsere Reiseagentur an einem farbenfrohen Sonnentag in Edinburgh notarisch beglaubigt zur Realität wurde. Während die Sonne und ein aberwitziges Lüftchen mit den Blättern im Meadows Park spielte, hüpften wir mit unseren abgestempelten Formularbögen – mehr aufgeregt als geschäftscool – vom Anwaltsbüro zum Companies House, eine Art Handelsregisterbehörde im Namen Ihrer Majestät. Dort verweigerte man uns zunächst den gewünschten Firmennamen (an den ich mich gar nicht mehr erinnern kann), weshalb wir im Strassencafé nebenan die nächste halbe Stunde an neuen Namensgebungen tüftelten. So auf die Schnelle und unter Druck fiel die Auswahl natürlich wild und fantastisch aber professionell wenig überzeugend aus… bis wir entschieden, den Namen aus den 2 Elementen zusammenzusetzen, die wir an Schottland spontan am meisten lieben: den Wind und die Wolken.

   Und so ging es weiter

Hier finden Sie Tipps fuer den Urlaub in Schottland.Seit jenem Nachmittag im September ist viel passiert. Angefangen von unseren ersten Arbeitsstunden in Wolldecken gehüllt und vornübergebückt am Wohnzimmertisch, Seminaren zur Geschäftsgründung und den Grundlagen der Buchführung (die Himmel sei Dank nun unsere liebe Kollegin Aneta mit strenger Hand leitet) bis hin zu unserem Büro in South Queensferry und einer ganzen Palette an Schottlandreisen, die wir selbst gern wieder und wieder selbst antreten würden… 10 Jahre, auf die wir mit Stolz und Freude und einem animalisch-auf-die-Brust-trommelnden Jauchzen zurückblicken.

   Unsere Visionen sind die alten

Wir organisieren Schottlandurlaube seit mehr als 10 Jahren.Dabei beglückt uns ganz besonders, dass wir den Anfangs-Visionen unserer heimischen Wohnzimmer-Bürotage treu geblieben sind: wir wollten damals Touren kreieren, auf denen man die Landschaft nicht nur hinter Glas vom Busfenstern eines grossen Reisebusses vorbeifliegen sieht, sondern bei denen man mit Zeit und Musse und allen Sinnen auf Tuchfühlung mit Schottland geht. In kleinen Gruppen oder individuell, zu Fuss, im Segelboot oder mit der Bahn. Und dabei auch jene abgelegene Regionen inkludierend, in denen Reisebusse keine Chance haben. Kurz: Wir wollten Reisen anbieten, die wir selbst gern machen würden. Unser zweiter Wunschtraum umkreiste Prinzipien, die sich einem umweltbewussten, nachhaltigen Tourismus verschrieben. Auch dieses Motto steht immer noch im Zentrum unseren Bemühens, wofür wir in den letzten Jahren auch mit einigen Preisen ausgezeichnet wurden.

So möchten wir uns für die letzten 10 Jahre bei all jenen danken, die uns auf diesem Weg begleitet haben: Familie, Freunde, unsere Kollegen im Büro und unsere Reiseleiter, die Euch Schottland vor Ort nahe bringen.

♥♥♥ Happy birthday Wind & Cloud Travel! ♥♥♥